Hörbuch, Interview, Neu, News

Hörbuchbesprechung plus Interview mit Rebecca Gablé

Wie im Newsletter versprochen – rechtzeitig zum Wetterumschwung wird das Oktoberende noch einmal heiß… Hier ist die Hörbuch Rezension zu »Das Haupt der Welt« & Interview mit Rebecca Gablé

Gehört & gefragt & notiert von Alessa Schmelzer

Hörbuch Rezension: »Das Haupt der Welt


Gablé erzählt fesselnd und noch dazu so leicht verständlich, als wären all diese komplexen ›wer-gegen-wen-mit-wem-und-wem-nicht-und-warum‹ in Wirklichkeit gar nicht so kompliziert und verworren. Sie beschert ihren Hörern eine spannende, höchst unterhaltsame, weil fein gesponnene Geschichte um Otto und die Anfänge seiner Herrschaft.

Zu Das Haupt der Welt.


Interview mit Rebecca Gablé


Im Pressetext des Hörverlages heißt es zu »Der große Legendenschatz« vollmundig: »Im Hörbuch konkurrenzlos: ein Geschichtsfundus in einer einzigartigen Zusammenstellung.« Das weckt große Erwartungen. Wird hier ein Hörbuch über den grünen Klee gelobt? Nun, ich will hier niemanden allzu lange auf die Folter spannen. Die Aussage trifft zu. Dieses Hörbuch verdient großes Lob. Vielleicht hat sich kein anderer Verlag ob des Umfanges an ein ähnliches Projekt getraut. Umso erfreulicher, dass ›Der Hörverlag‹ dies wagt und ein gewohnt hochwertig produziertes Hörbuch vorlegt. Allein die Verpflichtung solcher Sprecher wie Rolf Boysen, Laura Maire oder Gert Heidenreich erwecken beim versierten Hörer die pure Vorfreude. Und er wird nicht enttäuscht…

Zum Interview.