Neu, News

Buchbesprechung und Verlosung – Die Dirnen von Karthago

Wie im Newsletter versprochen – heute gibt es die Buchbesprechung zu Gisbert Haefs neuem Roman »Die Dirnen von Karthago« plus Buchverlosung!

Gelesen & Notiert von Ilka Stitz

Heiß ist es im Norden Afrikas


Trotz des hiesigen Novembernebels gelingt es Gisbert Haefs schon auf den ersten Seiten seines neuen Romans, mich unversehens in die drückende, stickige Luft Afrikas zu versetzen.
Bomilkar, der Herr der Wächter gerät aber nicht nur wegen der drückenden Sommerhitze ins Schwitzen. Seltsames geht vor in seiner Stadt Qart Hadasht, und er bekommt viel zu tun. An allen Ecken brennt es: Fast täglich liegen ermordete Dirnen vor dem Tempel der Tanit. Die Herrin des Untergrundes fürchtet, dass Konkurrenten ihr nach dem Leben trachten. Randalierer plündern Geschäfte, Lagerhäuser gehen in Flammen auf. Zu allem Überfluss bleiben die Karawanen aus dem Süden aus, weil marodierende Rebellen Landgüter überfallen …

Mitmachen & Gewinnen!

Das Histo Journal verlost gemeinsam mit Gisbert Haefs & dem Heyne Verlag ein Exemplar von »Die Dirnen von Karthago«!

Buchbesprechung plus Informationen zur Verlosung gibt es hier!