Buchbesprechungen, KurzuKnapp, Neu, News

Engel der Themse

Wenn der Nebel durch Londons Gassen kriecht … –

Es ist das Jahr 1864 als eine Reihe von Kindesentführungen London in Unruhe versetzt. Doch nein, nicht alle in der Stadt sind in Angst versetzt, sind es doch nur die Armen, die den Verlust ihrer Kinder verschmerzen müssen. Es heißt, der „Schatten“ hole sie. Hilflosigkeit herrscht allenthalben, denn was kann man gegen einen Schatten schon ausrichten? Die Polizei schaut tatenlos zu, verschwundene Kinder von Säuferinnen und Huren sind offenbar die Mühe nicht wert.
Das muss auch die junge Gladys erfahren, deren neugeborener Bruder ebenfalls ein Opfer des „Schattens“ wird. Nur für eine Minute ließ das Mädchen ihn aus den Augen, während sie vor der Tür eines Lokals auf ihre Mutter wartete, eine Unaufmerksamkeit, die sie bitter bereut …

Kurz & Knapp lesen