Interview, Neu, News, Projekt Kultur

Kultur in Zeiten der aktuellen Pandemie – Susanne Goga

Kultur in Zeiten der aktuellen Pandemie

Auch im Jahr 2021 werden gerade Kulturschaffende die Auswirkungen der Pandemie spüren. Seit vielen Wochen finden keine Lesungen statt, sind Theater und Kinos geschlossen, gibt es weder Konzerte noch Festivals …
Wir wollten daher wissen: Wie erleben Schriftsteller*innen die aktuelle Zeit? Wie gehen sie mit dieser außergewöhnlichen Situation um? Wir haben u.a. Heidi Rehn und Peter Prange zu ihren Eindrücken befragt. In diesem Neujahrs Special meldet sich in den kommenden Tagen jeweils ein*e Schriftsteller*in zu Wort.

Die Schriftstellerin Susanne Goga

Histo Journal: Wie erlebst Du als Schriftstellerin diese Zeit?

Susanne Goga: Was meine tägliche Arbeit angeht, hat sich für mich nicht viel geändert, da ich zu Hause arbeite und viel online recherchiere. Ich hatte das Glück, im Juni nach Berlin fahren zu können, wo ich mir einige Schauplätze angesehen habe. Das wäre jetzt natürlich nicht möglich. Ich überlege schon, wo ich meinen nächsten Roman ansiedle, da ich mir die Orte immer gerne ansehe, aber nicht weiß, wann ich wohin reisen kann.
Für mich sind alle Veranstaltungen ausgefallen, da kurz nach Erscheinen meines letzten Romans die …

▹ Interview lesen!

Fotocredit: Susanne Goga