Buchbesprechungen, Neu, News

Die sieben Templer

Neuer historischer Roman von Guido Dieckmann

Eine üppige Geschichte …

Wir schreiben das Jahr 1314. Zwei Jahre zuvor, am 22. März 1312 löste Papst Clemens V. den Orden der Armen Ritterschaft Christi und des salomonischen Tempels zu Jerusalem auf dem Konzil von Vienne auf. Er beugte sich damit dem Druck des französischen Königs Philipp IV.
Zwei Jahre sitzt der Großmeister Jacques de Molay in Paris in Haft, schließlich wird er am 18. März 1314 zusammen mit seinem Ordensbruder Geoffroy de Charnay auf dem Scheiterhaufen in Paris verbrannt.
Das Mysterium, das den Orden der Templer gerade wegen seines dramatischen Schicksals umgibt, ist bis heute lebendig geblieben. Und mit ihm die Legende um den Templerschatz, dessen Natur und Verbleib schon einige Autoren beschäftigt hat, die mit ihren Ideen gleichermaßen Sachbücher wie Romane füllten. Auch Guido Dieckmann widmet sich in seinem Buch diesem Thema …

» Besprechung lesen