Interview, Neu, News

Iny Lorentz Special – Interview

Histo Journal Interview mit Iny Lorentz zum Special zu »Die Liebe der Wanderapothekerin«

»Wir schreiben diese Geschichten aus Freude am Schreiben.«

von Ilka Stitz & Alessa Schmelzer


Iny Lorentz Special
Für alle Fans von Iny Lorentz hat das Histo Journal eine ganz besondere Neuigkeit … exklusiv bei uns gibt es eine Leseprobe des neuen Iny Lorentz eSerials »Die Liebe der Wanderapothekerin«, dessen erstes serial am 29. Januar im Knaur Verlag erscheinen wird. Doch das ist noch nicht alles. Neben der Leseprobe gibt es auch noch 2 große Verlosungen.

Verlosung 1: Bis zum 07. Februar verlosen wir 10 eBundles von »Die Wanderapothekerin«. »Hier mitmachen & gewinnen!

Verlosung 2: Vom 08. bis zum 16. Februar verlosen wir 10 eBundles von »Die Liebe der Wanderapothekerin« – das erst offiziell erst am 2. März im Handel erhältlich sein wird. Hier mitmachen & gewinnen!

Mit dem Roman »Die Wanderhure« gelang Iny Lorentz* 2004 das, was alle AutorInnen ersehnen: sie landeten einen Bestseller. Seitdem sind ihre Geschichten aus dem historischen Genre nicht mehr wegzudenken. Iny Lorentz’ Geschichten werden aber nicht nur gelesen, sie werden auch verfilmt. So verfolgten Millionen von Zuschauern gebannt Maries Leben als Wanderhure, Tillas Leben als Pilgerin und zuletzt »Das goldene Ufer«, das vom ZDF als Zweiteiler mit Starbesetzung verfilmt wurde. Iny Lorentz begeistern ihre LeserInnen mit spannenden Geschichten, ob diese nun im Mittelalter, in der Antike oder wie »Die Liebe der Wanderapothekerin« in der Zeit des Barock angesiedelt sind.

Ilka Stitz & Alessa Schmelzer haben das sympathische Autorenehepaar nicht nur mit Fragen rund um das Medium eBook gelöchert. Iny Lorentz über Klaras Geschichte, über die Besonderheit von eSerials und Übergepäck bei Flugreisen …

Histo Journal: »Die Wanderapothekerin« erschien 2014 zunächst als eSerial. Wer hatte die Idee zu diesem eSerial (oder überhaupt zu einem eSerial)? Ihr oder der Verlag?

Iny Lorentz {Iny & Elmar}: Knaur ist an uns herangetreten und hat gefragt, ob wir bereit wären, einen Roman zu schreiben, der sich zur Veröffentlichung als eSerial eignet. Da unsere Agentin sich für dieses Experiment ausgesprochen hat, haben wir zugesagt und glücklicherweise auch bald eine zündende Idee.

Histo Journal: Hattet ihr Klaras Geschichte von Anfang an als eSerial geplant?

Iny & Elmar: Klaras Geschichte wurde für das eSerial entwickelt. Allerdings …

Interview lesen