Hörbuch, Neu, News

Hörbuch Rezension: Die geheimen Schwestern

»Bedenke, dass auch Frauen nicht zu schwach sind einen Schlag zu führen.« Sophokles, Electra

In der Antike zweifelte niemand an der Existenz von Amazonen. Heute hingegen wird in der historisch-archäologischen Forschung verzweifelt nach einem stichhaltigen Beweis für ihre Existenz gesucht. Ein Dilemma. Nicht einmal der Ursprung des Namens ›Amazone‹ ist bislang weder historisch noch etymologisch zu fassen. Nur eines ist klar: Den Amazonenmythos kennt jedes Kind. Vielleicht denken Sie an die Ilias von Homer, an Angelina Jolie als Tomb Raider oder an Johanna von Orléans. Gleichviel. Anne Fortier erzählt ihren Hörern in »Die geheimen Schwestern« eine vollkommen neue Variante der Geschichte über die Amazonen und entwirft so ganz nebenbei ein komplett anderes Bild des Trojanischen Krieges. Fortier liefert uns mit ihrem Roman quasi die Ilias 2.0 …

Gehört & Notiert von Alessa Schmelzer

Zur Rezension