Interview, Neu, News

Lady Jane verabschiedet sich … mit einem Gewinnspiel!

Es ist der vorest letzte Fall, den die unkonventionelle Lady Jane lösen muss. Aber auch wenn die englische Lady eine kleine Pause macht, bleibt die Autorin Annis Bell der britischen Insel weiterhin treu. In diesem kurzen Interview gibt sie Einblicke eine neue Buchserie. Um den Abschiedsschmerz ein wenig zu lindern, verlosen wir gemeinsam mit der Autorin drei signierte Exemplare des dritten Lady Jane Bandes »Die Orlow-Diamanten«.

Histo Journal: Nach 3 Romanen ›Lady Jane‹ wirst du 2018 mit einer neuen Reihe starten. Ich mochte die unkonventionelle Lady sehr gern, auch weil ich ihre Entwicklung (auch im charmanten Schlagabtausch mit ihrem Ehemann) interessant fand. Wird es nach den Orlow Diamanten – in der du deine Leserinnen und Leser in revolutionäre Kreise von St. Petersburg mitnimmst – wirklich keinen Fall mehr mit ihr geben?

Annis Bell : Danke! Lady Jane ist eine meiner liebsten Protagonistinnen! Ihr Abenteuer in St. Petersburg hat mich aus vielerlei Gründen sehr gereizt – das Setting ist einfach großartig, die politischen Hintergründe spannend und interessant und auch die persönliche Weiterentwicklung von Jane und David finde ich sehr reizvoll. Vorerst werden wir leider nicht erfahren, was in Indien auf sie wartet – aber wer weiß, was die Zukunft bringt…

» Zum Interview mit Annis Bell und zur Verlosung!